Insektenfressende Phoebe kehrt zurück||The Next Master||German

Northland Nature: Insektenfressende Phoebe kehrt zurück

Wie viele in Nordland füttere ich im Winter Vögel in der Nähe des Hauses. Fast täglich das Treiben von Meisen, Kleibern, Spechten und Eichelhähern zu beobachten, bereichert die kalte Jahreszeit um ein Vielfaches. Ungefähr Mitte Januar wurde dieses Winteressen durch die Hinzufügung von Birkenzähnen überfüllter.

Als die Wintertage vergingen, gingen die Vögel weiter, aber an milden Tagen bemerkte ich weniger. Und so, als der Januar Februar und März wurde, plante ich, im April mit dem Füttern aufzuhören. Aber als die Aprilschauer zu Schneeschauern wurden, beschloss ich weiterzumachen und die Vögel reagierten.

Einige der größten Vogelzahlen, die ich während der gesamten Saison beherbergte, geschahen im Frühling. Nicht nur einige Wintervögel kehrten für weitere Snacks zurück, sondern auch viele Zugvögel hielten auf ihrer Nordroute an, um zu essen. Birkenzähne, die vielleicht bis April verschwunden sind, blieben und füllten oft die Futterstellen. Zu ihnen gesellten sich die schwarz-weißen Juncos (eine Spatzenart), die sich von Samen auf dem Boden ernährten.

Verstreut in dieser Gruppe, die an manchen Tagen 200 erreichte, befanden sich einige leuchtend rote Purpurfinken und gelbe Stieglitze. Andere Spatzen – Sing-, Baum- und Fuchsspatzen – tauchten ebenfalls auf. Es war eine Freude, die Fuchsspatzen zu beobachten. Sie sind größer als die anderen, haben ein rotbraunes Gefieder und ihre Fressgewohnheiten am Boden sind mit ehrgeizigem Kratzen erledigt.

Trotz der langsam voranschreitenden Saison habe ich andere Migranten gesehen. Weißkopfseeadler waren auf dem Eis des Flusses, während Gänse, Schwäne, Gänsesäger, Enten, Pelikane und Kormorane in den offenen Gebieten waren. Bei meinen Spaziergängen bemerkte ich auch Rotflügelamseln, Trauertauben und Rotkehlchen. Ich beobachtete Waldschnepfen, die ihren seltsamen Tanz und Flug aufführten, während gekräuselte Moorhühner trommelten und Truthähne fraßen. Der Frühling findet statt.

Und so machte ich vor ungefähr einer Woche einen Spaziergang, um nach Pflanzen zu suchen. Ich hatte Krokusse und Löwenzahn blühen sehen, vielleicht würde ich mehr im Wald sehen. Ich ging zu einer Stelle, wo viele Rampen (wilder Lauch) den Waldboden im Frühjahr schnell begrünen. Vielleicht sehe ich auch Leberblümchen.

Trotz milder Bedingungen und viel Sonnenlicht an diesem Tag fand ich beides nicht. Als ich mich zum Gehen fertig machte, bemerkte ich einen Vogel, der in den Wald flog und auf einem Ast landete. Ein genauerer Blick zeigte, dass es ungefähr 7 Zoll und fast ganz grau war, heller an den Unterseiten. Als es saß, pumpte es den Schwanz auf und ab. Ich habe eine Phoebe beobachtet.

Phoebes sind in der Region weit verbreitet und werden oft in unseren Gärten gesehen, da sie bereitwillig Veranden und Garagen als Orte zum Nestbau akzeptieren. Ihren Namen haben sie von ihrem zweisilbigen „fee-be“-Ruf, der häufig wiederholt wird. Phoebes gehören zu einer Gruppe von Vögeln, die als Fliegenschnäpper bekannt sind; Sie ernähren sich fast ausschließlich von Insekten. In den Wäldern, in denen ich es gesehen habe, gibt es viele Insekten, sogar im Frühling.

Am Tag, nachdem ich die Phoebe gesehen hatte, bekamen wir mehrere Zentimeter Schnee mit kühlen Temperaturen. Ich fragte mich, wie es überlebt hat. Wir haben weitere sechs Arten von Fliegenschnäppern in der Region: Zwergschnäpper, Erlenschnäpper, Haubenschnäpper, Olivenschnäpper, Waldpeewee und Kingbird. Nur die Phoebe ist ein früher Durchzügler.

Die Rückkehr im frühen Frühling hat den Vorteil, dass ein Vogel einen verfügbaren Nistplatz beansprucht. Kühle Temperaturen und Schnee können das Auffinden von Insekten etwas erschweren. Aber die Phoeben werden überleben. Sie können und tun es, Samen und Beeren zu essen, wenn sie gebraucht werden, und sie können ihr Käfersammeln in der Nähe von offenem Wasser oder entlang von Straßen tun. Beide Orte sind etwas wärmer und ziehen Insekten an.

Ja, die Phoebe war ein willkommener Anblick eines insektenfressenden Vogels im Vorfrühling. Da wird es noch mehr geben.


Comments

Popular posts from this blog

What can tigers do that other cats can't? || THE NEXT MASTER

Aaron Carter, the famous singer, who died at age 34|| THE NEXT MASTER

पाओलो बंचेरो के साथ डेजॉंटे मरे फ्यूड्स || The Next Master