Starlink unterzeichnet später in diesem Jahr den ersten Wi-Fi-Vertrag für Dienste||The Next Master||German

Starlink unterzeichnet später in diesem Jahr den ersten Wi-Fi-Vertrag für Dienste

TAMPA, Florida - Der Jet-Dienstleister JSX gab bekannt, dass er am 21. April das erste Luftfahrtunternehmen sein wird, das später in diesem Jahr die Satelliten-Breitbanddienste von Starlink anbietet.

Das halbprivate Charterunternehmen gab bekannt, einen Vertrag über die Bereitstellung von Starlink-WLAN während des Fluges für bis zu 100 Flugzeuge unterzeichnet zu haben, der die derzeit in seiner Flotte befindlichen 77 Embraer-Jets mit 30 Sitzen abdeckt. 

Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben, aber JSX beabsichtigt, die Dienstleistungen den Passagieren kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die Unternehmen testen ein speziell für den Luftverkehrsmarkt entwickeltes Terminal, an dem der Vizepräsident für kommerzielle Verkäufe von Starlink, Jonathan Hofeller, am 22. März arbeitet, um „verschiedene Flugzeuge“ zu zertifizieren.”

Die Ankündigung von JSX erfolgt Tage, nachdem Ed Bastian, CEO von Delta Air Lines, dem Wall Street Journal am 18. April mitgeteilt hat, dass es explorative Starlink-Tests an seinem Flugzeug durchgeführt hat. 

Derzeit sind mehr als 300 Delta-Flugzeuge über das Satellitennetz von Viasat mit WLAN ausgestattet, und die Fluggesellschaft plant, bis Ende 2022 mindestens 200 weitere Flugzeuge mit diesem Netzwerk zu verbinden.

Delta sagte, dass am 14. März mehr als 50 % der inländischen Anlagen von Viasat-Konnektivität bedient werden.

Die Aktien von Viasat fielen um 1,4 % und schlossen am 18. April bei $ 45,54, nachdem der Tag bei $ 46,17 begonnen hatte.

Die Aktien des Inflight-Konnektivitätsanbieters Gogo wurden auch nach dem Bericht des Wall Street Journal getroffen, obwohl es vor zwei Jahren den kommerziellen Teil seines Geschäfts, der Delta-Flugzeuge bedient, an den Satellitenbetreiber Intelsat verkauft hat.

Die Aktienkurse beider Unternehmen gingen tiefer zurück, nachdem die Nachricht von Starlinks erstem Airline-Deal bekannt wurde, da die Anleger sich Sorgen über den künftigen Wettbewerb um die Flugkonnektivität machten.

Die Aktien von Viasat begannen am 22. April bei $ 42,31, was einem Rückgang von 7,1 % gegenüber dem Eröffnungspreis vom 18. April entspricht.

Inmarsat, SES und viele andere etablierte Satelliten-Breitbandbetreiber verfolgen ebenfalls einen Markt für Flugverbindungen, der - obwohl er kürzlich unter pandemischen Reisebeschränkungen leidet - ein deutliches Wachstum verspricht, da Passagiere zunehmend eine bessere Konnektivität fordern Dienstleistungen.

Hofeller sagte am 22. März, dass SpaceX die Konnektivität von Flugzeugen als reif für eine Überholung ansieht und dass seine Dienste nicht vom herkömmlichen Internetzugang zu unterscheiden sind.

Das Unternehmen beantragte 2020 die behördliche Genehmigung zum Testen von Starlink-Diensten auf Privatjets, und die Schiffe Falcon 9 -Raketen landen zur Wiederverwendung. SpaceX plant außerdem, Fahrzeuge und andere Bootstypen mit Starlink zu verbinden, um das Breitbandnetz von festen Häusern und Büros aus zu erweitern.

Starlink hat eine Viertelmillion Abonnenten, die nach einer kürzlichen Preiserhöhung, werden für seinen Standarddienst mit $ 110 pro Monat oder für eine Premium-Tier mit einer verbesserten Antenne mit einem breiteren Scanwinkel mit $ 500 pro Monat berechnet.

Bis heute hat SpaceX 2.388 Satelliten gestartet, um sein Starlink-Netzwerk zu erweitern. Dies geht aus Statistiken hervor, die vom Raumfahrtanalysten und Astronomen Jonathan McDowell verwaltet werden. 

Von diesen zeigen McDowells Daten, dass 2.150 Satelliten im Orbit bleiben und 2.121 betriebsbereit sind.

Die jüngste Starlink-Mission von SpaceX startete am 21. April vom Space Launch Complex 40 (SLC-40) in der Cape Canaveral Space Force Station in Florida.

Die wiederverwendete erste Phase des Falcon 9, die dem Unternehmen bei der Bereitstellung von 53 Starlink-Satelliten half, hatte zuvor acht Starlink-Missionen geflogen.

Comments

Popular posts from this blog

What can tigers do that other cats can't? || THE NEXT MASTER

Aaron Carter, the famous singer, who died at age 34|| THE NEXT MASTER

पाओलो बंचेरो के साथ डेजॉंटे मरे फ्यूड्स || The Next Master